Unsere Pferde

Þokkadis von Skýfaxi

Sprich: (wie th im Englischen) Thokkadis

Übersetzt: Schöne Frau
Geboren: 2010
Farbe: Rappe (eher dunkelbraun)
Fünfgänger
Ca 140 cm


Liebevoll Pokka genannt. Pokka's Mama Rún kam vor einigen Jahren als Reitschulpferd zu mir. Leider war sie auf Grund eines Beinleidens nicht mehr reitbar, so entschied ich sie mit einem Hengst, der mir die Sprache verschlagen hatte, decken zu lassen. Herausgekommen ist  unsere Pokka. Auf sie ist immer Verlass, sie ist der Grundstein meiner Zucht und mit Schuld an meinem Präfix "Skýfaxi" was so viel bedeutet wie die Mähne, die bis in den Himmel reicht.

Pokka wohnt in Weinsberg und erwartet gerade ihr zweites Baby ;-)

Schneewittchen
Mini-Shetty
Geboren:  2020
Farbe: Rappfarbwechsler

Dreigänger
Ca 100 cm

Besticht mit ihrer Farbe und ihrer beachtlichen Größe von 90 cm ;-). 

Schneewittchen habe ich aus traurigen Gründen heraus übernehmen dürfen. Sie ist ein Goldstück und macht unsere Zwerge im Ponykindergarten glücklich. Schneewittchen wohnt in Weiler.

Brynja vom Rappenhof
Sprich: Brinja
Übersetzt: Rüstung
Geboren: 2018
Farbe: Rappschecke/Helmschecke mit blauen Augen
Viergänger
Ca. 138 cm


Brynja kommt ebenso wie Nösk vom Rappenhof in Breuna und hat mein Herz im Sturm erobert. Sie sollte eigentlich Reitschulpferd werden, es wurde aber schnell klar, dass sich meine kleine "Maschine" dafür nicht eignet. Trotzdem musste ich sie mitnehmen und darf mich nach vielen Jahren glücklich schätzen, endlich wieder ein eigenes Reitpferd für mich zu haben.

Flóki von Skýfaxi
Sprich: Flouki
Hengst
Fuchs ohne Abzeichen
Geboren: 01.06.2023

Kleiner süßer Mann, Sohn von Pokka. Gesund und munter, freundlich und aufgeschlossen.

Flóki steht zum Verkauf 

Prinsessa von Skýfaxi
Sprich: Prinsessa
Übersetzt: Prinzessin
Geboren: 25.05.2022
Farbe: Fuchsschecke o. A.
Fünfgänger


Mein Traum, von meinem "Baby" ein "Baby" zu bekommen ist nach mehreren Jahren langen Überdenkens und immer wieder über Stolpersteine fallend endlich wahr geworden. Eine kleine, zarte, sensible Maus hat am 25.5.22 das Licht der Welt erblickt und ist heute schon das hübscheste Fohlen der Welt für uns :-)

Leider wurde der Name Solskin auf Grund der nicht eindeutigen Ersichtlichkeit ob es sich um eine Stute oder um einen Wallach handelt abgelehnt. Daher heißt sie offiziell nun Prinsessa. Für uns bleibt sie aber die Soli. 

Soli steht zum Verkauf, siehe Verkaufsseite.