Unser Team...

besteht aus großartigen Menschen, denen ich sehr dankbar bin, denn ohne sie, wäre das Alles nicht möglich!

Ronja Schoch
Hallo miteinander!  Ich heiße Ronja Schoch, bin 20 Jahre alt und komme aus einem Teilort von Wüstenrot. Hauptberuflich bin ich als Mechanikerin tätig.  Da ich gerne mit Kindern arbeite und auf einem kleinen Pferdehof aufgewachsen bin, freue ich mich schon sehr darauf, viele lustige und lehrreiche Reitstunden mit euch erleben zu dürfen. 
Liebe Grüße, Ronja 

Familie Gönnenwein
 Egal ob es Hecke scheren, Zäune bauen, misten, tausende von Ballen Heu stapeln in der sengenden Sommerhitze, Pferde versorgen, oder einfach nur für ein offenes Ohr da sein ist, Meli, Sven, Luca und Lia sind die Besten Freunde, die man sich wünschen kann. Vielen Dank, dass es euch gibt. Ihr seid eine große Unterstützung!

Hanna Butz
mein Name ist Hanna Butz. Ich bin 16 Jahre alt, reite seit meinem dritten Lebensjahr und liebe Pferde über alles.

Seit Ende Januar 2021 helfe ich Melanie bei der Vorbereitung der Reitstunden, der Stallarbeit und kümmere mich um die Pferde.

Ich möchte noch viel lernen, damit ich auch irgendwann mal Reitstunden geben kann.

Im Moment unterstütze ich Melanie außerdem bei der praktischen Theorie und mache geführte Ausritte, denn den Pferdeführerschein Umgang habe ich auch schon absolviert. Das macht mir alles sehr viel Spaß.

*Vielen Dank Hanna, dass du immer da bist wenn man dich braucht!*

 

Leah Wild
Mein Name ist Leah Wild, ich bin 22 Jahre alt und wohne in Heilbronn. Ich habe Anfang des Jahres 2021 meinen Master an der Hochschule Heilbronn begonnen.
Privat reite ich schon seit dem 6. Lebensjahr. Angefangen habe ich mit Reitunterricht und hatte nun die letzten 9 Jahre drei Reitbeteiligungen.

Früher habe ich Kindergeburtstage auf einem Reiterhof mitgestaltet und umgesetzt. Die Arbeit mit Kindern macht mir allgemein sehr viel Spaß. Alles in Allem bin ich ein sehr offener und motivierter Mensch und denke, dass mir die Arbeit hier in Melanie’s Team sehr viel Freude bereiten wird.

*Danke Leah für deine tollen Ideen, egal ob es beim kreativen Parcours-Aufbau oder neue Ideen für Kindergeburtstage etc. sind! Schön, dass du bei uns bist, deine fröhliche Art bereichert uns.

 

Aline Hebben
Mein Name ist Aline, ich bin 30 Jahre alt und von Beruf Lehrerin.
Ich habe schon von klein auf mit Islandpferden zu tun. Seit meinem neunten Lebensjahr nehme ich Reitstunden und nach ein paar Jahren mit einer Reitbeteiligung habe ich mein eigenes Islandpferd bekommen. Ich bin Freizeitreiterin und konnte schon in verschiedenen Bereichen, wie Springen und Dressur aber natürlich auch mit Gangpferden, Erfahrungen sammeln. Gerne bin ich auch für einen entspannten Ausritt zu haben.
Ich freue mich darauf, nun meine Leidenschaft mit vielen, jungen Nachwuchsreitern zu teilen :-)

*Schön, dass du zu uns gestoßen bist!

 

Claire Ernst
Mein Name ist Claire Ernst, ich bin 18 Jahre alt und reite seit meinem fünften Lebensjahr. Pferde haben mich schon sehr früh in ihren Bann gezogen, und obwohl ich aus so gar keiner Reiterfamilie komme, lassen sie mich irgendwie nicht mehr los. So führte mein Weg während den letzten 13 Jahren über Reitbeteiligungen und verschiedene Reitschulen in der Umgebung schließlich zu den Islandpferden nach Weinsberg. 

Im Frühjahr 2021 habe ich mein Abitur gemacht und bin seitdem auch ab und zu im Stall anzutreffen. Ab Herbst werde ich dann für ein Jahr jeden Tag bei der Stallarbeit, beim Reiten und bei den Reitstunden unterstützen. 

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Euch und den Pferden :)

*Ich bin happy, dass du zu uns stößt, mit so viel Frauenpower können wir Bäume ausreißen ;-) Freu mich auf die gemeinsame Zeit!

Neu im Team: Unsere kleine Elly-Maus. Schaut nach dem Rechten und hält uns auf Trab ;-)

 Hallo zusammen, mein Name ist Sandra Göller und ich lebe mit meinem Mann und unseren Kindern in Obersulm. Den Pferdevirus habe ich mir schon als kleines Kind eingefangen, es folgte eine klassische Reitausbildung mit kleinem und "großem" Reitabzeichen. Mein eigenes Pony, ein Quarter-Welsh-Mix, kenne ich seit ich 11 Jahre alt bin, als ich 14 war habe ich ihn dann gekauft und viele Jahre auf Turnieren in Dressur und Springen vorgestellt. 
 
 Eigentlich bin ich Diplom-Pädagogin, aber da ich die Arbeit mit den Pferden vermisse, helfe ich Melanie seit August 2021 im Stall und bei den Pferden wann immer es die Zeit zulässt :) 

*Danke Sandra für Alles, du bist Spitze!

  

Hallo, 

mein Name ist Alica, ich bin 21 Jahre alt und arbeite als Erzieherin in einem Kindergarten. 

Ich war schon immer von Pferden begeistert und durfte durch Reit- und Pflegebeteiligungen Erfahrungen mit diesen wundervollen Tieren sammeln. 

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen. 

*Schön, dass du bei uns bist :-) Alica wird uns nach der Einlernphase beim Unterrichten und der Versorgung der Pferde unterstützen.

Ich heiße Justine Heller, bin 25 Jahre alt und komme aus Löwenstein. Angefangen zu reiten habe ich in meinem 5. Lebensjahr im Reitverein, bis ich 2013 mein erstes eigenes Pferd bekam. Ende 2020 durfte ich mir meinen Traum vom eigenen kleinen Offenstall erfüllen, in welchem meine (mittlerweile) beiden Wallache ihre Teilzeit(früh-)rente genießen dürfen. Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Physiotherapeutin beschäftige ich mich seit knapp 10 Jahren in verschiedenen Reit-/ Zuchtställen und Vereinen als Pferdepflegerin, Betreuerin und Stallhelferin, wodurch ich Erfahrungen mit unterschiedlichsten Menschen und Tieren sammeln durfte. Jetzt freue ich mich auf neue Eindrücke und Aufgabenbereiche in der Islandpferde-Reitschule bei Melanie.