Unser Team...

besteht aus großartigen Menschen, denen ich sehr dankbar bin, denn ohne sie, wäre das Alles nicht möglich!

Ann-Kathrin Wehrhahn
Mein Name ist Ann-Kathrin (kurz: Anka), ich bin 25 Jahre alt und komme aus Eberstadt. Beruflich bin ich Wirtschaftsingenieurin und unterstütze Melanie im Stall und bei den Reitstunden.


Mit Pferden  habe ich seit über 10 Jahren Erfahrung. Hier habe ich wie jeder am Anfang Unterricht in der klassischen Dressur genommen und hatte dann nach und nach einige Reitbeteiligungen. Ca. ein Jahr war ich zum Training von Pferden in Südafrika und habe dort eigenständig Touristengruppen ins Gelände begleitet und Reitunterricht gegeben. Wieder zurück in Deutschland habe ich ein Jungpferd eingeritten, trainiert und auf Turnieren vorgestellt. Zudem habe ich in einem Dressurausbildungsstall bei einer ehemaligen Olympiareiterin gearbeitet.


Durch meine Nichte und meinen Neffen konnte ich zudem einige Erfahrung mit Kindern sammeln. 


Mir macht die Arbeit mit den Ponys und euren/Ihren Kindern sehr viel Freude.

*Anka ist unser Fels in der Brandung. Immer mit vollem Engagement und Köpfchen im Einsatz. Ich bin froh, sie im Team zu haben. Anka ist Trainer C-Anwärterin.*

Hanna Butz
mein Name ist Hanna Butz. Ich bin 15 Jahre alt, reite seit meinem dritten Lebensjahr und liebe Pferde über alles.

Seit Ende Januar helfe ich Melanie bei der Vorbereitung der Reitstunden, der Stallarbeit und kümmere mich gerade um Mysla.

Ich möchte noch viel lernen, damit ich auch irgendwann mal Reitstunden geben kann.

Im Moment unterstütze ich Melanie außerdem bei der praktischen Theorie und mache geführte Ausritte, denn den Pferdeführerschein Umgang habe ich auch schon absolviert. Das macht mir alles sehr viel Spaß.

*Vielen Dank Hanna, dass du immer da bist wenn man dich braucht!*

Helen Blau
Mein Name ist Helen, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Eberstadt. Seit ich 12 Jahre alt bin, reite ich. Pferde haben mich schon immer magisch angezogen, da mich ihre Stärke, ihr Mut und ihre Ruhe, seit jeher fasziniert hat. Sie waren immer schon mein Ausgleich zum Alltag und mein Ort zum abschalten. 

 

Ich hatte bereits die Erfahrung mit Reitbeteiligungen, von und mit denen ich, egal ob vom Boden oder Rücken aus viel lernen durfte.

 

Vergangenes Jahr war ich bis zur Schließung, Teil des Teams in Weiler.

 

Ich bin Freizeitreiterin, die schon in allem Erfahrung gesammelt hat, Springen, Dressur, Bodenarbeit und Ausreiten. Am liebsten mache ich Bodenarbeit oder schöne lange Spaziergänge mit dem Pferd. Nun freue ich mich darauf Teil von Melanies Team zu sein und hoffentlich auf viele schöne Reitstunden mit euch.


*Ich freue mich, Helen als neuen Teil unseres Teams begrüßen zu dürfen. Sie ist super mit Kindern. Helen wird uns Samstags unterstützen.*

 

Mein Name ist Leah Wild, ich bin 22 Jahre alt und wohne in Heilbronn. Ich habe Anfang des Jahres meinen Master an der Hochschule Heilbronn begonnen.
Privat reite ich schon seit dem 6. Lebensjahr. Angefangen habe ich mit Reitunterricht und hatte nun die letzten 9 Jahre drei Reitbeteiligungen.
 
Früher habe ich Kindergeburtstage auf einem Reiterhof mitgestaltet und umgesetzt. Die Arbeit mit Kindern macht mir allgemein sehr viel Spaß. Alles in Allem bin ich ein sehr offener und motivierter Mensch und denke, dass mir die Arbeit hier in Melanie’s Team sehr viel Freude bereiten wird.

 

Mein Name ist Sandra Demke, ich bin 46 Jahre alt, aus Eberstadt, habe 3 kleine Mäuse mit 3, 6 und 9 Jahren, ein eigenes Pferd und einen Hund noch dazu. 

Ich hatte als Jugendliche bereits 3 eigene Pferde, mit denen ich dressurlich bis zur Klasse L erfolgreich war. Weiterhin habe ich seinerzeit das bronzene Reitabzeichen erworben. Habe dann aber mit 16 Jahren aufgehört und bin lange Zeit nicht mehr geritten. Durch einen Zufall kam ich dann 2008 wieder zum reiten und reite seither durchgehend mit Babypausen dazwischen. Letztes Jahr habe ich mir dann den Traum vom eigenen Pferd erfüllt.

Ich freue mich, dass ich nun zu Melanies Team gehöre und den Reitschulkindern den Umgang mit diesen wundervollen Tieren mit viel Freude, Erfahrung und Hingabe vermitteln darf.


Meine Erfahrung als Mama und Pferdebesitzerin kommt mir dabei natürlich zu Gute und es ist ein erfüllendes Gefühl, den Kindern neues vermitteln zu können und sie mit einem glücklichen Lächeln vom Pferd steigen zu sehen :-)!

 

Claire Ernst
Wird ab 01.09.2021 ein Jahr lang bei uns mitmischen ;-) Wir freuen uns schon drauf wenn es endlich los gehen kann.