Unser Team...

besteht aus großartigen Menschen, denen ich sehr dankbar bin, denn ohne sie, wäre das Alles nicht möglich!

Familie Gönnenwein - Helfende Hand
 Egal ob es Hecke scheren, Zäune bauen, misten, tausende von Ballen Heu stapeln in der sengenden Sommerhitze, Pferde versorgen, oder einfach nur für ein offenes Ohr da sein ist, Meli, Sven, Luca und Lia sind die Besten Freunde, die man sich wünschen kann. Vielen Dank, dass es euch gibt. Ihr seid eine große Unterstützung!

Stephanie Reinhardt - Reitlehrerin
 Hallo, ich bin Stephanie Reinhardt, wohne mit meiner Familie in Obersulm und habe eine dreizehnjährige Tochter. Meine Begeisterung für Pferde begann mit fünf Jahren, als ich das erste Mal auf einem Fjordpferd sitzen durfte.   Das Reiten habe ich dann ganz klassisch auf Großpferden im Reitstall Ostermann in Obersulm gelernt, wo ich einen großen Teil meiner Jugend verbracht habe.   So kam ich auch zu meinen insgesamt vier Pflegepferden, mit denen ich viele Jahre zusammen durch dick und dünn gegangen bin. Gemeinsam waren wir auf Reiter-wettbewerben und in der Dressur unterwegs.   Parallel zum Reiten haben wir ein Jugend-Voltigier-Team aufgebaut und sind als Showgruppe auf Turnieren im Umland aufgetreten. Schon damals habe ich jüngere Kinder im Voltigieren unterrichtet.   Nach Abschluss meiner Berufsausbildung bin ich für das BWL-Studium weggezogen und hatte leider nicht mehr die Zeit regelmäßig zu reiten.   Bis heute nutze ich aber gerne jede Gelegenheit, Zeit auf dem Pferd zu verbringen und bin am liebsten im Stall. Bis heute nutze ich gerne jede Gelegenheit, Zeit auf dem Pferd zu verbringen und bin am liebsten im Gelände unterwegs.

 
Der Umgang mit Pferden ist für mich eine Herzenssache und es macht mir sehr große Freude, diese Begeisterung und das Wissen rund um „Pferd und Reiten“ an junge Reiter weiterzugeben.
 
*Danke Steffi für dein großartiges Engagement!

 

Leah Wild - Reitlehrerin
Mein Name ist Leah Wild, ich bin 22 Jahre alt und wohne in Heilbronn. Ich habe Anfang des Jahres 2021 meinen Master an der Hochschule Heilbronn begonnen.
Privat reite ich schon seit dem 6. Lebensjahr. Angefangen habe ich mit Reitunterricht und hatte nun die letzten 9 Jahre drei Reitbeteiligungen.

Früher habe ich Kindergeburtstage auf einem Reiterhof mitgestaltet und umgesetzt. Die Arbeit mit Kindern macht mir allgemein sehr viel Spaß. Alles in Allem bin ich ein sehr offener und motivierter Mensch und denke, dass mir die Arbeit hier in Melanie’s Team sehr viel Freude bereiten wird.

*Danke Leah für deine tollen Ideen, egal ob es beim kreativen Parcours-Aufbau oder neue Ideen für Kindergeburtstage etc. sind! Schön, dass du bei uns bist, deine fröhliche Art bereichert uns.

 

Claire Ernst - ehemalige Reitlehrerin
Mein Name ist Claire Ernst, ich bin 18 Jahre alt und reite seit meinem fünften Lebensjahr. Pferde haben mich schon sehr früh in ihren Bann gezogen, und obwohl ich aus so gar keiner Reiterfamilie komme, lassen sie mich irgendwie nicht mehr los. So führte mein Weg während den letzten 13 Jahren über Reitbeteiligungen und verschiedene Reitschulen in der Umgebung schließlich zu den Islandpferden nach Weinsberg. 

Im Frühjahr 2021 habe ich mein Abitur gemacht und bin seitdem auch ab und zu im Stall anzutreffen. Ab Herbst werde ich dann für ein Jahr jeden Tag bei der Stallarbeit, beim Reiten und bei den Reitstunden unterstützen. 

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Euch und den Pferden :)

*Claire hat im Sommer 22 leider mit ihrem Studium begonnen und besucht uns daher leider nur noch ab und zu.

Lovely Elly from Place of Silence
Seit Februar 22 neu im Team: Unsere kleine Elly-Maus. Schaut nach dem Rechten und hält uns auf Trab ;-)

Sandra Göller - Reitlehrerin und Allrounderin
Hallo zusammen, mein Name ist Sandra Göller und ich lebe mit meinem Mann und unseren Kindern in Obersulm. Den Pferdevirus habe ich mir schon als kleines Kind eingefangen, es folgte eine klassische Reitausbildung mit kleinem und "großem" Reitabzeichen. Mein eigenes Pony, ein Quarter-Welsh-Mix, kenne ich seit ich 11 Jahre alt bin, als ich 14 war habe ich ihn dann gekauft und viele Jahre auf Turnieren in Dressur und Springen vorgestellt. 
 
Eigentlich bin ich Diplom-Pädagogin, aber da ich die Arbeit mit den Pferden vermisse, helfe ich Melanie seit August 2021 im Stall und bei den Pferden wann immer es die Zeit zulässt :) 

*Danke Sandra für Alles, du bist Spitze!